Der Essensplan

Hallo liebe Eltern und Kinder

Wie ihr wisst biete ich jede Woche abwechslungsreiches und gesundes Essen an welches ich handschriftlich für die Eltern sichtbar an der Pinnwannd ankündige. Der Plan ist für die Eltern wichtig und auch interessant, etwa um nicht dem Sprössling zuhause dasselbe Essen zu geben.
Ich habe schon immer die Planung gemeinsam mit den Kindern gemacht und sie gefragt was sie gerne essen würden. Die Kinder beteiligen sich immer gerne daran und bringen viele Vorschläge. Damit es für die Kinder leichter wird, plane ich nun jedes Essen zu fotografieren und laminieren. Somit haben die Kinder die Möglichkeit sich das essen auf den Fotos auszusuchen.
Wenn ich die Kinder etwa frage ob sie Fisch wollen, kommt meistens nicht so viel Begeisterung wie bei – sagen wir mal – Pizza auf. Wenn sie das Essen aber sehen, ist es genau so gut wie Pizza, ganz nach dem Motto „das Auge isst mit“.
Ich habe schon eine magnetische Tafel gekauft und in Augenhöhe der Kinder aufgehängt. Damit sehen nicht nur die Eltern was es zu Essen gibt sondern auch die Kinder.
Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis wir jedes Essen auch als Foto haben und manchmal biete ich auch Neues an. Darum bitte ich euch um Verständnis, wenn am Anfang noch nicht alles perfekt und jedes Essen fotografiert ist.

Viele Grüße eure

Rabea

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.