Einer für alle und alle für einen

Hier sieht man mal wieder, wie stark unsere Gruppe zusammenhält. Einer meiner Schützlinge muss derzeit ein Augenpflaster tragen. Natürlich gefiel ihm das nicht und er wollte es am liebsten wieder abmachen. Da hat mich ein anderes Kind gefragt ob es denn auch ein Pflaster haben könne. Genügend Pflaster hatten wir leider nicht und die Pflaster sind auch nicht für gesunde Augen gedacht. Also habe ich allen Kindern und mir selbst das rechte Auge bemalt. Jeder durfte sich eine Farbe aussuchen. Das fand mein Schützling so toll, dass er die 3 Stunden die er das Pflaster tragen muss locker geschafft hat. Mittags haben wir dann sein und unsere „Pflaster“ abgemacht bzw. weggewaschen. Dann haben wir noch ein tolles Bild gemalt, auf dem er jetzt jeden Tag das Pflaster des Tages sammeln kann.

Es ist so schön zu sehen, wie die Gruppe auf sich aufpasst und zusammenhält.
Viele Grüße Eure Tagesmutter

Rabea Longariva

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.