Unsere Matschküche

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Kinder,

heute haben wir mal wieder etwas Neues zu berichten.

In unserem Garten hatten wir lange Zeit einen Sandkasten in dem die Kinder sehr gerne und viel gespielt haben. Leider hat der Vermieter diesen entfernt, aber ich habe mit ihm vereinbart, dass wir uns eine „Matschküche“ zulegen dürfen.

Eigentlich hatte ich gar keinen Plan wie ich so eine Matschküche bauen sollte. Ich bin also los und habe eine gebrauchte Spüle gekauft unter der ich, planlos wie ich war, irgendwie ein Gestell bauen wollte. Ich erzählte dann den Eltern meiner Tageskinder von meinem Plan. Einer der Väter nahm mich beiseite und bot mir an, die Matschküche für mich zu bauen. Ich war sehr froh, dass mir das abgenommen wurde. Und so werkelte Florian an unserer Matschküche.

Bald teilte er mir mit, dass die Spüle, die ich gekauft hatte, nicht zu gebrauchen wäre. Er meinte aber, er hätte eine Idee und würde das schon hinkriegen. Wir warteten also ganz gespannt, was er für uns bauen würde. Und heute war unser neues Spielzeug dann fertig.

Wow, ich kann nur sagen, dass die fertige Matschküche alles übertrifft, was ich mir vorgestellt hatte!

Die Kinder sind total begeistert und auch ich freue mich riesig darüber. Und natürlich habe wir unsere neue „Küche“ gleich eingerichtet und damit gespielt.

Der Klecks sagt tausend Dank, lieber Florian!

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.